Angebot
Analysen |
PR-Tracking-Analyse |
Dieses ist die gebräuchlichste Form einer Medienresonanzanalyse. In einem vorgegebenen Zeitraum wird die Medienpräsenz des Unternehmens in allen Details (formale Merkmale, Themen, Medienimage, Akteure) erfasst. |
Input-Output-Analyse |
Input-Output-Analysen sind quasi zwei Analysen in einer. In einem ersten Schritt wird der Medieninput (z.B. Pressemeldungen) untersucht. In einem zweiten Schritt erfolgt die Erfassung des Medienoutputs. Als Drittes wird der Medieninput mit dem Medienoutput auf Übernahmeeffekte (Aussagen, Wertungen etc.) überprüft. Dies ermöglicht z.B. eine sehr detaillierte Kontrolle der Pressearbeit eines Unternehmens. Viele Unternehmen setzen Input-Output-Analysen ein, um die mediale Resonanz eines ganz bestimmten Ereignisses (z.B. Bilanzpressekonferenz, Produktstart, Veranstaltung etc.) zu kontrollieren. |
Sonderprojekte |
Falls Sie ein besonderes Anliegen haben, ist es auch möglich, eine komplette Medienanalyse vollständig neu zu entwickeln. Genau wie bei einer Inhaltsanalyse wird ein Untersuchungsdesign exklusiv für Ihr Projekt neu entwickelt. |
Präsentationsformen |
||||||
|
||||||
Alle drei Präsentationsformen enthalten eine Vielzahl verschiedener Grafiken und Tabellen. Auf Wunsch kann das Layout den von Ihnen vorgegeben Corporate-Design-Richtlinien entsprechend gestaltet. |
Analysedesign |
Auf Wunsch fertige ich Ihnen auch ein komplettes Analysedesign (Codebuch und Codierleitfaden mit Beispielen) an, auf deren Grundlage Sie eigene Analysen durchführen können. |